Golfschläger statt Eishockeykelle war angesagt und die Nichteishockeyspieler konnten bei ihrer Anmeldung einen Wunsch äußern, mit welchem Crack sie denn gerne in einem Flight spielen würden. Da war es also sinnvoll, sich möglichst früh anzumelden, damit der gewünschte Eishockeystar noch verfügbar war. Ja und da das Turnier einen legendären Ruf hat und weil die Eishockeyjungs in Kassel wahre Sympathieträger sind, war die Startliste rappelvoll und jede Menge Paarungen gingen an den Start. Darunter sehr viele aus Wissmannshof, anscheinend eine Fanhochburg.

Aber es ist ja nicht nur das Turnier der Huskies, sondern auch von Burkhard Walter, Jens Schlechter und Frank Dittmer. Jens Schlechter (Dachdeckung Schneider) und Frank Dittmar (Bauunternehmen Dittmar) waren schon am Freitag vor Ort waren und hatten sich unglaublich viel Zeit für die Durchführung eines originellen und voll durchorganisierten Turniers mit vielen sympathischen Highlights genommen. Da war verdammt viel Herzblut drin, so hatte Frank Dittmar extra einen Kran und andere Baufahrzeuge aus ihren Firmen auf den Golfplatz bringen lassen, wo sie dann ins Programm eingebunden wurden. Es war viel Arbeit, auch für unsere Damen, aber wenn die Chemie stimmt und wenn man spürt, dass es was Großes werden soll, dann macht sogar Mehrarbeit Spaß.

Und es wurde was Großes. Trotz der Wettervorhersage, die nichts Gutes in Aussicht gestellt  und sich mal wieder geirrt hatte, denn statt der ergiebigen Niederschläge nieselte es gerademal morgens ein wenig auf den ausgedorrten Rasen. Es wurde aber trotz Nieselns einfach nur ein wunderschöner Tag mit den Spielern der Huskies, die zum Teil einstellig gegen den Golfball schlagen und richtig gutes Golf spielen können. Es wurde aber auch ein wunderschöner Abend, was natürlich auch an der hervorragenden Gastronomie und der guten Laune der Beteiligten lag. Introvertiert sind die Huskies nun wirklich nicht, eher das krasse Gegenteil! Also Stimmung pur. Und es wurde auch wunderschönes Golf gespielt, was wiederum nicht verblüffte, denn wenn einstellige Eishockeyspieler mit der nordhessischen Golfelite antreten, dann rappelt es im Karton. Dann ist ein Birdie nichts Besonderes, sondern gehört fast schon zum guten Ton.

v.l. Burkhard Walter, Dr. Michael Claar, Richard Mueller, Frank Dittmar, Jens Schlechter

Die Ergebnisse:
Netto (gesamt)
1.    Jens Schlechter & Tim Kehler. 55 NP
2.    Carl Siemon & Christoph Krieger 54 NP
3.    Nicole Hallen & Alexandra Kaske-Diekmann 53 NP
4.    Myriam Spill & Derek Dinger 52 NP
5.    Thorsten Ebert & Daniela Wicke  52 NP

Brutto (gesamt)
1.    Dr. Michael Claar & Richie Mueller 47 BP

Quelle: Golfclub Kassel
Klaus Purwin

Nachricht teilen mit.....